Das sind die diesjährigen Wanderrouten:

Route 1:  Vom Unterengadin ins Prättigau

Hansi Kessler

Wir starten im malerischen Unterengadiner Dorf Sent. Die erste Etappe führt uns entlang der Südhänge des Unterengadins ins Skigebiet Motta Naluns. Im Bergrestaurant Prui stärken wir uns mit einer Suppe für den Weg nach Lavin.  In den frühen Morgenstunden dort angekommen, haben wir uns ein währschaftes Frühstück verdient. Frisch gestärkt führt uns der Weg durch das Val Lavinuoz, die Forcla Zadrell und das Vernelatal nach Vereina. Der jungen Landquart folgend erreichen wir um 19.00 h unser Ziel in  Klosters.

Route 2:  Über das Chrüz & das Rätschenhorn

Marco Lippuner

Wir starten in Stels oberhalb von Schiers. Über das Chrüz gehts es nach St. Antönien, hier genießen wir die Mitternachtssuppe. Weiter gehts durch Gafia, am Schlangenstein vorbei auf das Rätschenhorn. Und über den Saaser Calanda zur Madrisa Bergstation. Nun haben wir ein gutes Frühstück verdient. Unter dem Schlappinerjoch weiter bis zur Börteralp und durchs Schlappintal nach Klosters in das ersehnte Ziel.

Route 3: Wiesen - Klosters via Sertig

Silvan Stadler

Wir starten beim Bahnhof Wiesen und gehen hoch nach Jenisberg. Anschliessend folgen wir dem Epic Trail bis Monstein, wo wir eine Mitternachtssuppe als Stärkung kriegen. Nun geht's hoch zur Fanezfurgga auf 2578 M.ü.M. Von dort steigen wir ab durchs karge Ducantal bis ins Sertig. Im Sertig werden wir reichlich frühstücken, um wieder voller Energie für den Weiterweg zu sein. Nächstes Ziel: Jatzhorn 2681 M.ü.M, das ist der höchste Punkt von heute. Vom Jatzhorn gehen wir ins Dischma runter und folgen diesem Flussabwärts. Am Südostrand von Davos folgen wir den Wanderwegen bis Drusatscha und steigen dann bis Klosters ab, wo die Party steigt.

Route 4:  Von Süd nach Nord

Kurt Kessler

Treffpunkt ist in Bergün, von dort aus fahren wir mit dem Bus nach Tuors Davant.

Ab da führt uns der Weg durch das Val Tuors hoch zur Keschhütte wo wir uns mit einer währschaften Suppe stärken.

Weiter durch das Val dal Tschüvel, über den Scalettapass, vorbei an der Grialetschhütte auf den Flüelapass, wo ein feines Frühstück auf uns wartet.

Dann geht es über die Wägerhütta hoch zur Winterlücke und über die Jöriseen durch das wunderschöne Vereina Tal nach Klosters.

Route 5 Rundwanderung ums & aufs Pischahorn

Bettina Leimgruber

Gestartet wird unsere diesjährige 24h Wanderung in Davos Wolfgang. Auf geht’s zu einem unserer schönsten Aussichtspunkten, dem Seehorn. Weiter, hoffentlich vom Vollmond begleitet übers Hüreli, dem Grat entlang Richtung Pischa Bergstation, wo uns eine Suppe als Stärkung erwartet.

Der Weg führt uns weiter ins Flüelatal bis zum Wägerhuus, dort zweigen wir ab und wandern zu den türkisfarbenen Jöriseen, die zu einer Rast einladen. Runter zum Vereinahaus, dort erwartet uns ein herrliches Frühstück.

Frisch gestärkt und ausgeruht geht’s nochmals hoch zum höchsten Punkt der Tour, dem Pischahorn, das eine traumhafte Rundsicht bietet.

Danach nur noch runter durchs Mönchalptal zum Grüenbödeli und durch den obligaten Schluchtweg zum Finale nach Klosters.